Allgemeine Hausordnung TRIO Apartment Hotel Berlin
(Stand Februar 2021)
Liebe Gäste, Mitreisenden und Vertragspartner,
um Ihren Aufenthalt bei TRIO so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, die nachfolgende
Hausordnung zu beachten. Diese Hausordnung ist Vertragsbestandteil der TRIO AGB´s vom Stand
Februar 2021 und gültig für alle Gäste, Mitreisenden und Vertragspartner von TRIO.
Büro/Service & Security
Das Büro (Haus 1) ist werktags unregelmäßig von 8:00 – 18:00 Uhr besetzt. Sollten Sie Fragen oder ein Anliegen haben, helfen wir Ihnen gern weiter.
Uneingeschränkt erreichbar ist TRIO über info@trio-hotel.de und telefonisch +493055598987.
Service & Security (Haus 2, Apartment 201) ist werktags unregelmäßig und an Sonn- und Feiertagen nur in Ausnahmefällen von 16:00 – 22:00 Uhr besetzt.
Für spätere Anliegen erreichen Sie uns über info@trio-hotel.de und telefonisch +493055598987.
Anreise
Eine Anreise ist bis 22:00 Uhr sicherzustellen. Für unvorhersehbare spätere Anreise ist TRIO umgehend per Email zu informieren und muss seitens TRIO gesondert organisiert werden.
Check-In am Automaten
Jeder Gast erhält eine Reservierungsnummer von seinem Buchungsportal (z. B. booking.com, airbnb) oder direkt durch TRIO vor Anreise übersandt. Mit dieser Reservierungsnummer oder mit seinem Namen (Nachnamen) erfolgt die Authentifizierung als Gast am Tag der Anreise am Check-In Automaten ab ca. 14:00 bis 22:00 Uhr. Ein späterer Check-In ist nur in Ausnahmefällen möglich.
Im Ergebnis des Check-In am Automaten erhalten Sie Ihre Schlüsselkarte und ggf. Ihr Parkticket bei entsprechender Buchung.
Verlust der Zugangskarte
Kopie bei Verlust der Schlüsselkarten sind durch Authentifizierung am Check-In Automaten jederzeit verfügbar. Für eine Authentifizierung bei Verlust benötigen Sie Ihren Nachnamen, Reservierungsnummer und Apartment-Nummer.
Apartment
Das Hotel stellt für jedes Apartment mindestens eine Schlüsselkarte zur Verfügung.
Am Anreisetag stehen die Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag müssen die Zimmer bis 10:30 Uhr geräumt werden, die Schlüsselkarten verbleiben in den Apartments.
Bettwäsche ist in allen Zimmern vorhanden und im Zimmerpreis inkludiert.
Handtücher werden in allen Apartments entsprechend der Anzahl der Belegung kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bitte keine Hygieneartikel oder sonstige Gegenstände in die Toiletten werfen! In jedem WC stehen Hygienebeutel und -eimer zur Verfügung.
Müll ist in den entsprechenden Mülleimern zu entsorgen.
Die Mülltonnen für Hausmüll, Papier&Pappe und Glas befinden sich hinter Haus 1.
Apartment-Küche
Es wird darum gebeten, benutztes Geschirr abzuwaschen bzw. im vorhandenen Geschirrspüler zu reinigen und in die dafür vorgesehenen Schränke zurückzustellen.
Verunreinigungen sind aus Rücksicht anderer Gästen gegenüber unverzüglich zu beseitigen.
Mitgebrachte Speisen und Getränke können in den bereitgestellten Kühlschränken untergebracht werden.
Das Hotel entsorgt mehrmals wöchentlich nicht beschriftete oder verdorbene Lebensmittel sowie Lebensmittel von bereits abgereisten Gästen. Das Hotel übernimmt keine Haftung für Lebensmittel.
Nachtruhe, Ordnung, Lautstärke & Sicherheit
Ab 22.00 Uhr bis 6:00 Uhr den darauffolgenden Morgen gilt auf allen Zimmern, Fluren, Laubengängen und auf dem Außengelände die Nachtruhe. Jeglicher Lärm ist zu vermeiden. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen. Das Hotel erwartet einen respektvollen Umgang mit anderen Gästen, Anwohnern und dem Personal.
Es ist nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen, auf den Fensterbrettern zu sitzen, Gegenstände aus den Fenstern zu werfen oder aus den Fenstern zu rufen. In einigen Zimmern sind die Fenster aus Sicherheitsgründen nur eingeschränkt zu öffnen. Notausgänge (auch über die Fenster) sowie Feuerfluchttüren dürfen nur im Notfall benutzt werden.
Die öffentlichen Bereiche sind Videoüberwacht.
Nicht im Hotel gebuchten Personen ist der Zutritt zu den Zimmern nur nach vorheriger Anmeldung im Büro oder beim Service (Apartment 201) gestattet. Das Hotel kann den Zutritt im Einzelfall verwehren.
Auch am Tage ist jeglicher Lärm (z. B. das Benutzen von Lautsprecher-Boxen) zu vermeiden. Zuwiderhandlungen aufgrund von Störungen kann zum sofortigen Hausverweis führen.
Alkohol, Rauchen, illegale Rauschmittel & Waffen
Das Mitbringen alkoholischer Getränke ins Hotel ist nicht gestattet.
Das Rauchen ist in allen Apartments, Fluren und sonstigen Bereichen des Hotels strengstens verboten. Im Falle eines Verstoßes berechnet das Hotel eine Gebühr von 250,00 EUR bzw. 250,00 GBP. Selbiges gilt für das Manipulieren von Rauchwarnmeldern oder das unbefugte Öffnen von Notfalltüren.
Im Außenbereich an den gekennzeichneten Bereichen (Aschenbecher) ist das Rauchen erlaubt. Dabei ist in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr auch im Raucherbereich die Nachtruhe einzuhalten. Daher ist die Nutzung des Raucherbereichs als sozialer Treffpunkt und das längere Verweilen in der Nachtzeit nicht gestattet.
Das Hotel behält sich das Recht vor, einen höheren Schaden geltend zu machen, wenn z. B. dem Hotel ein Feuerwehreinsatz in Rechnung gestellt wird oder ein durch unerlaubtes Rauchen entstandener Brand Schaden am Hoteleigentum verursacht hat.
Das Mitbringen von illegalen Rauschmitteln sowie Waffen ist strengstens untersagt und führt zum sofortigen Hausverweis. In jedem Fall werden umgehend die zuständigen Behörden benachrichtigt.
Im Notfall
Der Feueralarm ist ein lauter Signalton. Wenn dieser ertönt, ist es nicht mehr erlaubt, sich auf die Zimmer zu begeben und das Hotel muss auf dem schnellsten Weg verlassen werden. In diesem Fall dürfen nur die Treppen- und Nottreppenanlagen benutzt werden. Die Notausgänge sind
entsprechend gekennzeichnet. Fluchtpläne hängen an der Rezeption und an den Zimmertüren sowie auf den Fluren aus. Der Fluchttreffpunkt ist je nach Situation auf dem gegenüberliegenden Parkplatz auf der anderen Straßenseite.
Kaution
Für schuldhaft oder fahrlässig verursachte Inventarschäden oder grobe Verunreinigungen haftet der Gast. Bei Nichtfeststellung des Schuldigen einer Gruppe haftet die gesamte Gruppe gesamtschuldnerisch.
Das Hotel behält sich das Recht vor, bei Anreise oder während des Aufenthaltes eine Kaution in Höhe von bis zu 500,00 EUR bzw. 500,00 GBP pro Buchung einzufordern, die bei Abreise zurückgezahlt wird, sofern das Hotel bis dahin keine durch den Kunden bzw. die Gruppe verursachten Schäden oder grobe Verunreinigungen feststellen konnte. Schäden oder Kosten für die Beseitigung grober Verunreinigungen, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu begleichen oder werden nachträglich in Rechnung gestellt, wenn dem Hotel Kosten für z. B. Feuerwehr- oder andere Rettungseinsätze von Dritten in Rechnung gestellt werden. Letzteres gilt auch für Schäden und grobe
Verunreinigungen, welche erst nach Abreise des Kunden bzw. der Gruppe festgestellt werden.
Sonstiges
Ferner haben die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des TRIO Apartment Hotel Gültigkeit
– diese stehen Ihnen unter www.trio-hotel.de zur Verfügung oder können beim Hotel erfragt werden.
Grobe Verstöße gegen die Hausordnung oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Missachtung von Anweisungen durch das Service-Personal von TRIO führen zum Hausverweis. Eine Rückerstattung für bereits bezahlte Leistungen ist ausgeschlossen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Beachtung dieser Hausordnung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter info@trio-hotel.de und Telefon +493055598987 zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei TRIO
©2020 TRIO Apartment Hotel. All Rights Reserved.